Unser 5. WesternReitertreffen & Cup I

wurde am 9. Mai 2013 bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen.

Erstmals haben wir die 50 Starter Marke gebrochen, wir konnten TeilnehmerInnen quer durch Kärnten, aus anderen Bundesländern und sogar internationale Reiter aus Italien und Deutschland begrüßen.

Anläßlich unseres   5. WesternReitertreffen  der Glanegger WesternRiders, gab es erstmals eine große All Around-Trophy.

Im reiterliche Wettstreit "duellierten" sich Reiterinnen und Reiter unterschiedlichen Alters. Aufgrund dieser nicht alltäglichen großen Trophy, wurde es den Teilnehmern mit entsprechenden Trail-Pattern nicht unbedingt leicht gemacht. 

Herzliche Gratulation unseren All Around Champions 2013 der Glanegger WesternRiders

Rookie:       Thomas Walzl

Amateur:     Julia Wolf

Open:         Heidrun Kanatschnig

2012

 

GUNNY, Justin Mathison Kurs in der Stmk.

Kärntner on Tour in der Steiermark bei Gunny  &  Matthias Frisch 
zum Reining Training Ende Jänner beim Westernreitstall Hahn !!!

Justin  Mathison besser bekannt als Gunny,  erfolgreicher Reining Trainer (NRHA Life Time Earning more than 450.000 $) aus Tioga, Texas/USA .  Seine unzähligen Erfolge bei den wichtigsten Turnieren weltweit mit den Pferden, die er trainiert hat, sprechen für sich. Er fungierte ein verlängertes Wochenende in der Stmk. lang als professioneller Trainer und gab seine geheimen Tipps & Tricks allen Teilnehmern gerne weiter. Es gelang ihm auf jede Pferd/Reiter Kombination einzugehen und aus jedem das Beste heraus zu holen. 

Reiter als auch Zuseher konnten mit Gunny‘s Unterstützung enorm viel nach Hause mitnehmen
und waren mit der angenehmen Atmosphäre, trotz Kälte und dank der Organisation von
„Willis Westernwelt“,  äußerst zufrieden!!! 

Gunny hat gerade erst die 2012 Ariat Open Futurity in Tulsa, Oklahoma mit dem Pferd SNAP DUN THE BASES by Master Snapper mit einem Score von 223,5 gewonnen.

Zu seinen weiteren Erfolgen im Jahr 2012 zählen:
•    Cowboy Capital Classic Derby Winner mit SHINE ON LINE Score 227,5
•    NRBC Open Finalist mit SHINE ON LINE Score 232,5
•    Ariat Open Derby mit SHINE ON LINE Score 223,5

AWA: Youth-Gratistraining in Gelsenkirchen

 

Hallo Youth-Riders,

 

wie bereits, nach persönlich verschickten Einladungen und unter unseren Events zu finden, haben wir am
11. Aug. 2012 einen kostenlosen AWA-Jugendkurs (max. 8 Reiter) mit unserem Trainer Matthias. 

Bitte gerne an nicht jugendliche AWA-MG weitersagen -für einen Kostenbeitrag von € 30,00
können diese auch am Kurs teilnehmen.

Bei Schlechtwetter (je nach Zustand des Reitplatzes!!! ) werden wir auf Sonntag verschieben oder den
Kurs ganz absagen, wird sicherlich erst kurzfristig entschieden.

Daher bei  fixen Anmeldungen:  Bitte nur per Mail und unbedingt bekanntgeben
                                  Vor/Familenname, Adresse und  Telefonnummer !!!!

Weitere Infos über den genauen Ablauf des Youth-Kurses erhalten ihr dann ebenfalls per Mail oder SMS.

Sind schon gespannt und freuen uns auf euch Youth-Riders

Ewald & Marie & Matthias

TERMINE: aktuelle Westernreitkurse

 

.............   findest du bitte unter EVETNS    :o)